Lesedauer 4 Minuten
Versicherungsmakler Aachen Finanzberater Baufinanzierung Aachen

25.01.2021 – 200 Bewertungen sind auf unserem ProvenExpert Profil zusammen gekommen

Vielen Dank an alle die uns dort eine Bewertunge gegeben haben oder in einem anderen Bewertungsportal wie z.B. Google . Einer der Vorteile bei Provenexpert ist ,es werden Bewertungen aus verschiedenen Portalen gesammelt und dort angezeigt. Da nun auch die wichtigen und für unsere Sichtbarkeit entscheidenden Google Bewertungen sind nun auch dort Sichtbar. Ich freue mich auf die nächsten 100 Bewertungen.Ich kann Ihnen nur nahelegen auch eine Bewertungen abzugeben und helfen uns und Ihren Mitmenschen dabei unsere  Service auch weiterhin ohne jede Honorarberatung anbieten zu können. Alle Angebote und Vorschläge bleiben umsonst und unverbindlich. Auch wenn Sie bei uns nichts abschliessen können Sie ja mit der Beratungen und den Angeboten zufrieden sein .

200 Bewertungen geschafft

Als Versicherungsmakler & Finanzberater Aachen muss ich jährlich meine Weiterbildung der IHK Aachen gegenüber nachweisen.

Die Branche hat dazu schon vor vielen Jahren eine Initiative ins Leben gerufen : „gut beraten“ . Dort werden alle zugelassen Weiterbildungen erfasst und gesammelt. Gesetzlich vorgeschrieben sind mindestens 15 Stunden, aber wenn es interessant ist mache ich meistens auch mehr . Leben heisst lernen…Auch in 2021 habe ich die geforderten 15 Stunden verdoppelt und die 30 Stunden Urkunde erhalten .

Im Jahre 2020 sah das so bei mir aus :

Bildungsnachweise 2020
Zertifikat gut beraten 2021
Zertifikat gut beraten 2020
Weiterbildungnachweis gut beraten 2020 Versicherungsmakler Michael Becker

Weiterbildungspflicht für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter

Für alle gewerblich tätigen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter gibt es eine Weiterbildungspflicht (20 Zeitstunden innerhalb von drei Jahren müssen nachgewiesen werden ). Geregelt ist diese in § 34c Absatz 2a Gewerbeordnung (GewO) in Verbindung mit § 15b Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV).

Da ich auch eine Zulassung als Immobilienmakler habe bin ich dieser Weiterbildungspflicht nachgekommen . Immobilien eignen sich oft als gute Kapitalanlage und da kannich dann als Berater helfen und suche das passende Objekt. Dazu muss ich allerdings eine Gewerberlaubnis haben als Immobilienmakler.

Immobilienmakler Zulassung 2021

Teilnahme Biometrie Experten Kongress 2020 in Frankfurt.

Die Veranstaltung wurde wegen Corona von April auf September verschoben und konnte dann unter Einhaltung aller vorgegebenen Maßnahmen dann doch stattfinden . Dort waren alle führenden Persönlichkeiten zum Thema Arbeitskraftabsicherung also Berufsunfähigkeitsversicherung vertreten. Vorstände, Mediziner, Anwälte, Gerichtsberater usw… zu finden auf der Webseite : https://biomexkon.de/

Meine Teilnahme wurde mir vom Organisator bestätigt :

Teilnahmebestätigung Biometrie Experten Kongress 2020